Shadowlands: Einige Änderungen an der Seelenasche

Shadowlands: Einige Änderungen an der Seelenasche

Wer in Shadowlands einen neuen legendären Gegenstand herstellen oder ein vorhandenes legendäres Ausrüstungsteil aufwerten möchte, der benötigt eine festgelegte Menge an Seelenasche. Diese Ressource ist in Torghast, Turm der Verdammten erhältlich und wird den Spielern immer dann gewährt, wenn sie zum ersten Mal in einer Woche eine der Ebenen in diesem Turm abschließen. Auch wenn diese Mechanik in den vergangenen Wochen eigentlich gut funktioniert hat, so haben die Entwickler den letzten Build für die Beta von Shadowlands überraschenderweise aber trotzdem dafür verwendet, um sowohl die Droprate dieser Ressource als auch die Anforderungen für die legendären Gegenstände zu erhöhen.

Während sich die Werte an Seelenasche bisher hauptsächlich im zweistelligen oder dreistelligen Bereich bewegten, so haben die Entwickler mit dem letzten Update aber erst einmal eine 0 zu diesen Werten hinzugefügt und danach dann einige kleinere Anpassungen an den verschiedenen Kosten für die Herstellung von Legendaries durchgeführt. Spieler erhalten aktuell durch das komplette Abschließen eines Flügels von Torghast 600 Seelenasche und da in jeder Woche insgesamt 2 dieser Flügel vorhanden sind, können die Spieler pro Woche also maximal 1200 Seelenasche sammeln. Dieser Wert lag vorher noch bei gerade einmal 100 Einheiten dieser Ressource.

Ansonsten wurden die Kosten für das Herstellen von legendären Ausrüstungsteilen auf Rang 1 von den bisherigen 100 Seelenasche auf 1250 Seelenasche erhöht. Die zusätzlichen 50 Ressourcen sorgen leider dafür, dass die Spieler von World of Warcraft in der ersten Woche von Shadowlands nicht mehr direkt ihren ersten legendären Gegenstand aus diesem Addon herstellen können. Scheinbar wollen die Entwickler den Spielern nicht direkt zu Beginn dieser Erweiterung ihr erstes Legendarie überlassen. Auch wenn die Spieler von WoW somit 2 Wochen lang auf ihr legendäres Ausrüstungsteil warten müssen, so dürfen sie es nach dem Sammeln der gesamten verfügbaren Seelenasche aber zumindest direkt auf Rang 2 herstellen. In der darauf folgenden Woche steht ihnen dann Rang 3 zur Verfügung und Rang 4 erfordert leider wieder eine zweiwöchige Wartezeit, weil die in Woche 4 vorhandene Menge an Asche nicht direkt für die Aufwertung ausreicht.

(Hinweis: Die Kosten für die Herstellung und die Aufwertung sind weiterhin gleich. Es ist also kein Nachteil, wenn eine Person ein Rang 1 Legendary herstellt.)

Die neuen Dropraten:

Ebene: Alter Wert:
Neuer Wert:
1 15 Seelenasche 150 Seelenasche
2 10 Seelenasche 100 Seelenasche
3 5 Seelenasche 85 Seelenasche
4 5 Seelenasche 70 Seelenasche
5 5 Seelenasche 60 Seelenasche
6 4 Seelenasche 50 Seelenasche
7 3 Seelenasche 45 Seelenasche
8 3 Seelenasche 40 Seelenasche

Die neuen Anforderungen:

Rang: Alter Wert: Neuer Wert:
Rang 1 (Item Level 190) 100 Seelenasche 1250 Seelenasche
Rang 2 (Item Level 210) 200 Seelenasche 2000 Seelenasche
Rang 3 (Item Level 225) 300 Seelenasche 3200 Seelenasche
Rang 4 (Item Level 235) 400 Seelenasche 5150 Seelenasche


Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top